Über uns

Stefan und Miriam Datt haben 2005 die Organisation „Lernen in Bewegung“ ins Leben gerufen. Sie ist ein wichtiger Treffpunkt für alle Berliner Yogis geworden und steht für kompetenten und entspannten Yogaunterricht ohne Dogmen und aufgesetzte „Ernsthaftigkeit“.

„Wir wollten endlich mal wieder einen Yogaraum mit einer wirklich besonders angenehmen Energie und Stimmung schaffen; eben genauso, wie ein Yogaraum in unseren Augen sein soll. Hier kümmere ich mich um die Kursplanung, die Yogareisen unterrichte Kurse und offene Stunden und den mir sehr wichtigen Bereich des Kinderyogas. Gleichzeitig begannen wir 2004 mit der Organisation des „Berliner Yogafestivals“, der großen und sympathischen Yogaveranstaltung, die seit 2005 jährlich über 5.000 Besucher begeistert. Wir sind komischerweise gleichzeitig sehr moderne und sehr traditionelle Yogalehrer. Durch das Festival haben wir Kontakt zu vielen hoch entwickelten Yogis und begnadeten Lehrern, und vieles wurde uns im Yoga klar, was man nicht aus Büchern lernen kann. Yoga bietet letztendlich auf alle Fragen des Lebens eine befriedigende Antwort, es ist ein großes Geschenk, Yoga machen zu können.“
—  Miriam Kretzschmar

Ebenfalls befindet sich in den Räumen von Lernen in Bewegung die Physiotherapie-Praxis Stefan Datt. Hier arbeiten fünf wunderbare Physiotherapeuten daran, Menschen auf ihrem Weg zu dauerhafter Gesundheit und Schmerzfreiheit zu begleiten.

„Als ich nach 6 Jahren und einer wundervollen Yoga-Ausbildung meinen geliebten Ashram und meine großartigen Lehrer räumlich verließ und wieder in die Heilkunst der Physiotherapie etc. eintauchte, wurde mir klar, dass die Kombination aus Yoga und Körpertherapie ein geniales System bildet. Es freut mich, aus meiner eigenen Mitte heraus, anderen dabei zu helfen, ganzheitlich gesund zu werden und zu bleiben. In den regelmäßigen Yogastunden, auf den Yogareisen und besonders in der Yogalehrer-Ausbildung versuche ich, meine Erfahrungen aus dem klösterlichen Ashram-Leben und den Indien Aufenthalten undogmatisch weiterzugeben. Meine große Begeisterung für Yoga, Meditation und Körperarbeit teile ich enorm gern mit an denen, die den Weg zu uns finden.“
Stefan Datt


Lernen Sie uns kennen